Google Business Profil Sperrung

Einführung in Google Business Profil Sperrungen


Wenn ein kleines Unternehmen gerade erst anfängt, haben sie oft kein großes Budget zur Verfügung, um die Markensichtbarkeit zu erhöhen und neue Kunden anzuziehen.

Zum Glück müssen Unternehmen kein Geld ausgeben, um ein Online-Profil zu erstellen, das sie für Kunden leichter auffindbar macht. Dieses Profil ist natürlich bei Google.

Die Erstellung eines kostenlosen Google Business Profils kann für lokale Unternehmen monumental sein, um ihren lokalen organischen Suchverkehr zu steigern, indem sie ihr Google-Profil mit einem Logo, einer Telefonnummer, Fotos, aktualisierten Betriebszeiten und anderen Geschäftsdetails personalisieren.

Um dieses Google-Profil noch weiter als ein Werkzeug zur Lead-Generierung zu nutzen, muss dieses Unternehmen auch ein zweites kostenloses Google My Business-Konto für ihr Profil erstellen.

Das Google My Business (GMB)-Konto ermöglicht es Ihnen, Ihr Google Business Profil zu verwalten und zusätzliche Funktionen freizuschalten, die Ihnen den Zugriff, die Anpassung, Verwaltung und Verbesserung Ihres Business-Profils auf Google ermöglichen, alles 100% kostenlos.

Viele lokale und kleine Unternehmen nutzen das kostenlose GMB-Listing als ihr primäres Mittel zur Steigerung der Markenbekanntheit, zur Interaktion mit Kunden, zur Generierung von Traffic und zur Anziehung neuer Kunden in ihre Geschäfte. Das GMB-Profil bietet auch wichtige Einblicke in das Publikum eines Unternehmens sowie Analysen zur lokalen SEO und Suchleistung direkt über die Plattform.

Einige der größten Vorteile der Erstellung eines GMB-Profils sind:

  • Es ermöglicht Kunden, alle wichtigen Informationen über Ihr Unternehmen an einem leicht zu findenden Ort zu finden.
  • Es kann Ihre lokalen Suchmaschinenoptimierungs (SEO)-Rankings optimieren.
  • Es erhöht Ihre Chance, mit Kunden zu interagieren und Verbindungen aufzubauen.
  • Es erleichtert das Erhalten von Marketingeinblicken für Ihre Zielkunden.
  • Es ist komplett kostenlos.

Google Business Profile haben sich als lebenswichtig für den Erfolg jedes stationären Unternehmens erwiesen: 64% der Kunden haben Google My Business genutzt, um Kontaktdaten lokaler Unternehmen zu finden, und 50% der Kunden sagen, sie würden davon abgehalten, ein lokales Unternehmen zu nutzen, wenn die Kontaktdaten auf deren Website nicht aktuell sind.

Mit all diesen erstaunlichen kostenlosen Ressourcen, die Unternehmen helfen, mehr Kunden anzuziehen, kann es für ein Unternehmen panikauslösend sein, festzustellen, dass ihr Google My Business-Profil von Google suspendiert wurde.

Was ist eine Google My Business-Suspendierung?


Google kann Geschäftsprofile und Benutzerkonten suspendieren, die gegen ihre Richtlinien verstoßen.

Eine Google My Business-Suspendierung kann dazu führen, dass ein GMB-Listing auf Google und Google Maps nicht sichtbar ist oder das Unternehmen als „nicht verifiziert“ aufgeführt wird und die Fähigkeit des Unternehmens entfernt wird, ihr Profil zu verwalten.

Dies kann katastrophal für jedes Unternehmen sein, das auf Google My Business als sein primäres Marketingwerkzeug angewiesen ist. Für Unternehmen, die ausschließlich oder hauptsächlich auf ihr GMB-Profil angewiesen sind, um neue Kunden anzuziehen, können Probleme mit ihrem Profil erhebliche Schäden an ihren Verkäufen und ihrer Online-Exposition verursachen.

Wenn Ihnen dies passiert ist, ist es wichtig, so ruhig wie möglich zu bleiben, damit Sie die geeigneten Schritte unternehmen können, um das Problem zu beheben, das zur Suspendierung Ihres Business-Profils geführt hat.

Beruhigen Sie sich mit dieser Information: Es ist möglich und äußerst wahrscheinlich, dass Sie Ihr Google Business Profil wiedererlangen können, aber Sie müssen die richtigen Schritte befolgen, um sicherzustellen, dass Google Ihr Listing wiederherstellt.

Was löst eine Suspendierung meines Google Business Profils aus?


Da die Präsenz betrügerischer Aktivitäten im Internet im Laufe der Zeit zugenommen hat, hat Google reagiert, indem sie ihre Sensibilität gegenüber vermutetem Spam oder Betrug auf Google My Business-Listen erhöht haben.

Die strengen Richtlinien von Google kommen sowohl Unternehmen als auch Kunden zugute, da sauberere Suchergebnisse bessere Nutzererfahrungen schaffen, die es wahrscheinlicher machen, Kunden zu konvertieren und den Umsatz zu steigern. Das erforderliche Detailniveau für ein erfolgreiches GMB-Profil-Listing kann jedoch manchmal schwer aufrechtzuerhalten sein.

Google möchte, dass Benutzer die genauesten und aktuellsten Informationen über die Unternehmen haben, die sie präsentieren, daher werden sie Listings suspendieren, wenn die im Google Business Profil bereitgestellten Informationen ungenau erscheinen. Um Ihr suspendiertes GMB-Listing wiederherzustellen, müssen Sie Google beweisen, dass Sie ein legitimes Unternehmen betreiben.

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, sowohl große als auch kleine, die dazu führen können, dass Google ein GMB-Listing suspendiert.

Google wird Benutzer nicht proaktiv benachrichtigen, wenn ihr Listing suspendiert wird, aber die Benachrichtigung wird im GMB-Profil-Dashboard angezeigt. Google gibt Ihnen auch nicht den genauen Grund an, warum Ihr Listing suspendiert wurde.

Dies macht es umso wichtiger, Ihr Google My Business-Profil aktiv und häufig zu überwachen, um sicherzustellen, dass Sie alle Richtlinien von Google für Business-Profile einhalten.

Es gibt verschiedene Arten von GMB-Profil-Suspendierungen, und es ist wichtig zu verstehen, mit welcher Art Sie konfrontiert sind, um den besten Ansatz zur Behebung zu bestimmen.

Arten von Google Business Profil-Suspendierungen


Es gibt vier Haupttypen von GMB-Profil-Suspendierungen:

  • Weiche Suspendierung: Eine weiche Suspendierung liegt vor, wenn Ihr Unternehmen einfach „nicht verifiziert“ ist, was bedeutet, dass Google Ihre Fähigkeit, das Listing zu verwalten, entfernt hat, aber das Listing selbst intakt und online sichtbar geblieben ist. Weiche Suspendierungen treten normalerweise auf, wenn Ihr GMB-Profil für Benutzer leichter zu bearbeiten ist, wodurch es anfälliger für falsche Informationen oder mehrfache Änderungen wird. Mit einer weichen Suspendierung wird Ihr Profil weiterhin auf Google und auf Google Maps angezeigt.
  • Harte Suspendierung: Eine harte Suspendierung liegt vor, wenn Ihr gesamtes Business-Profil von Google entfernt wurde. Wenn Sie sich den Eintrag Ihres Listings ansehen, wird dort „entfernt“ stehen, und Ihre einzige Option ist, Google zu bitten, es wiederherzustellen. Eine harte Suspendierung tritt typischerweise auf, wenn Google entscheidet, dass Ihr Unternehmen nicht für ein GMB-Listing qualifiziert ist oder zwielichtige Taktiken anwendet, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
  • Listing-Suspendierung: Eine Listing-Suspendierung liegt vor, wenn die Öffentlichkeit keinen Zugang mehr zu Ihrem Unternehmenslisting hat. Der Eigentümer und die Profilmanager können auch keine weiteren Aktionen über das GMB durchführen, aber sie können Einspruch einlegen, damit Google das Listing wiederherstellt. Wenn Google es erlaubt, werden sie auch den Eigentümer und die Manager des Listings wiederherstellen.
  • Konto-Suspendierung: Es gibt zwei Arten von Konto-Suspendierungen. Die erste liegt vor, wenn Google das Google-Konto des Eigentümers und alle damit verbundenen Listings, die von diesem Benutzer besessen werden, entfernt. Wenn Sie Einspruch gegen die Suspendierung einlegen und Google Ihr Google-Konto wiederherstellt, werden sie auch Ihre Geschäftslistings wiederherstellen. Die zweite Art der Konto-Suspendierung liegt vor, wenn Google ein Google-Konto eines Managers entfernt. In diesem Fall wird der Manager von den Listings, die er verwaltet, suspendiert, aber die eigentlichen Listings bleiben unbeeinflusst. Wenn das Google-Konto eines Managers wiederhergestellt wird, erhält der Manager auch wieder vollen Zugriff auf die Listings.

Sobald Sie festgestellt haben, mit welcher Art von Suspendierung Sie konfrontiert sind, müssen Sie sich an die Arbeit machen, um genau herauszufinden, was Ihre GMB-Suspendierung ursprünglich verursacht hat.

Kategorien:
Google Maps,Google My Business,Local SEO
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